Skip to main content

Honig-Ingwer Sommer-Drink

Hallo liebe Bienenfreunde!

In den letzten Tagen und Wochen hat auch das welt-der-biene-Team reichlich geschwitzt. In dieser Zeit kam uns die Idee zu einem erfrischenden Drink für die heißen Tage. Dabei wollten wir unbedingt ein Getränk mit Honig als Zutat entwerfen. Wir waren erfolgreich und möchten euch unser Rezept nicht vorenthalten.

Beispielhafter Bienenschutz

Bienenschutz

  Bienenschutz in Landwirtschaft und der Gemeinde   Die wir heute wissen ist die moderne Landwirtschaft einer der größten Bedrohungen für Wild- und Honigbienen. Durch die großflächig angelegten Monokulturen können Bienen ganzjährig nicht genügend Nahrung in Form von Nektar finden. Die kurzfristigen Blütezeiten der angebauten Monokulturen, wie Raps und Mais bieten Bienen nur für kurze […]

Bestäuben Bienen fleischfressende Pflanzen?

Werden fleischfressende Pflanzen von Bienen bestäubt? Zugegeben diese Frage scheint sich im ersten Moment lustig anzuhören. Allerdings gibt es weltweit wie auch in Deutschland viele Halter von fleischfressenden Venuspflanzen. Da wir hier keine ausreichende Literatur gefunden haben, möchten wir dieser Frage auf den Grund gehen!