Skip to main content

Honig-Ingwer Sommer-Drink

Hallo liebe Bienenfreunde!

In den letzten Tagen und Wochen hat auch das welt-der-biene-Team reichlich geschwitzt. In dieser Zeit kam uns die Idee zu einem erfrischenden Drink für die heißen Tage. Dabei wollten wir unbedingt ein Getränk mit Honig als Zutat entwerfen. Wir waren erfolgreich und möchten euch unser Rezept nicht vorenthalten.

Der „Honey-Refresher“

Zutaten:
  • Halbe Limette
  • Selbstgemachter Ingwersirup (bspw. Thermomix-Rezept)
  • 2 Teelöffel eines Blütenhonigs
  • Frische Minzblätter
  • Eiswürfel
  • Wasser mit Kohlensäure

 

Ingwer-Honig Sommer-Drink

 

Durchführung:

Zu allererst 4 cl des Ingwersirups in ein Longdrinkglas geben und den Saft einer halben Limette zugeben. Anschließend 100 ml kohlensäurehaltiges Wasser hinzugeben sowie 2 Teelöffel des Blütenhonigs. Das ganze umrühren bis sich alles gut vermischt hat. Nun einige Eiswürfel dazugeben und mit kohlensäurehaltigem Wasser auffüllen. Anschließend einige Minzblätter waschen und in der Handfläche „ausklopfen“. Dadurch werden die Minzaromen freigelegt und können sich besser im Drink entfalten. Die Minzblätter nun dazugeben und alles nochmal gut umrühren.

Hinweise:

Wer einen Thermomix hat findet dort ein gutes Rezept um Ingwersirup selbst zu machen. Doch auch wenn ihr keinen Thermomix habt, so gibt es im Netz viele Rezepte dazu.

Der Blütenhonig gibt dem ganzen eine natürliche leichte Süße. Wichtig ist, das der Honig nicht zu dickflüssig und klar ist.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und genießen!

 

 

Gerne kann unser Rezept geteilt werden oder auf anderen Websites verlinkt werden. Wir bitten dann allerdings, um die Erwähnung bzw. Verlinkung.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *